Freitag, 12. Dezember 2008

Indien 16.11 - 20.11.2008

Hallo meine Lieben!

Nach einer doch etwas anstrengenden Anreise (8 Stunden Flug nach Bombai plus 4 Stunden Flughafenbesichtigung und anschliessendem 4 stuendigem Weiterflug nach Neu Delhi) bin ich gut in Neu Delhi angekommen!!! Aber das war ja noch nicht mein endgueltiges Ziel.

Im Flughafen angekommen, gabs erstmal ein kleineres Problem: WO IST MEIN BACKPACK????AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH Nach ca 1 stuendiger Sucherei & Fragerei war das Problem geloesst. Mein Rucksack ging eine Maschine frueher nach Neu Delhi, was fuer ein Service. War ja nicht der einzigste Ruecksack der frueher fliegen durfte. War ein ganzer Haufen der da lag und auf seine Besitzer gewartet hat!!! Nur bloed das uns keiner informiert hat!!!

Also mein Gepaeck und ich sind nun wieder zusammengekommen!! ;-)

Ich wollte dann eigentlich nur schnell ein Zugticket nach Aggra kaufen und habe dann aber Malin & Niclas aus Schweden kennengelernt (Sie haben ihr Honeymoon in Nepal auf ner Trekkingtour gefeiert, nicht schlecht was??). Haben uns ein Taxi und Zugticket nach Aggra geteilt, so hat jeder ca 5 Euro fuer ne Stunde Taxi und 3,5 Stunden Zugfahrt nach Aggra gezahlt! Naja mein erster Gedanke als ich den Zug gesehen habe war (vielleicht ein bissel Krass aber): in welches Gefaengis gehts??? Also links, rechts vor hinter und ueber uns waren Leute!!!!!!

Als wir dann abends um 19 Uhr sehr erschoepft in Aggra angekommen sind wollten wir so schnell wie moeglich in ein Hostel! Eigentlich schwierig um diese Uhrzeit noch was zu bekommen aber wir hatten Glueck mit unserem Taxifahrer Ratschi. Er hat uns in ein kleines Hostel ca 5min Fussweg vom Taj Mahal gebracht hat. Mein Zimmer bestand aus einem Bett und hm??? achja das wars, mein Rucksack hatte noch neben dem Bett platz! Gemeinschaftsdusche und Toilette (die Bilder zeig ich euch jetzt nicht). Aber ich will ja nicht meckern, habe ja nur ca 2 Euro fuer die Uebernachtung gezahlt! Am naechsten Tag gings um 6 Uhr los zum Taj Mahal. BEEINDRUCKEND SAG ICH NUR!!!!Bin jetzt noch ganz baff, man sieht solche Bilder im Internet und TV und auf einmal steht man selbst davor und staunt nur. Faszinierend!!!! A

ber ich lass mal die Bilder sprechen...

Um 10 Uhr gibgs dann in ein etwas besseres Hostel (das mich 5 Euro gekostet hat, inklusive Dusche & WC) zum Fruehstuecken mit Blick aufs Taj Mahal, Traumhaft!!!!!! Mittags gings dann mit Ratschi (unserem Taxifahrer) zur Sightseeingtour in die Stadt. Baby Taj Mahal (diente als Vorlage fuers Taj Mahal), Red Ford, und hinters Taj Mahal auf die andere Seite des Flusses.

Am naechsten morgen gings dann wieder mit dem Gefaengiszug zurueck nach Delhi.
Dort angekommen hab ich dann auch gleich ein "gemuetliches Hostel"gefunden, irgendwie heisst hier alles was mehr als 3 Betten hat Hostel ;-) Diesmal fuer ca 5 Euro die Nacht. Habe mir dort weitere Sehenswuerdigkeiten wie India Gate, Humayuns Tomb usw angeschaut. Am Abend hab ich dann Per (42, Holzfaeller) aus Schweden kennengelernt. RESPEKT vor diesem Mann, hat fast schon die ganze Welt mit dem Fahrrad erkundigt, und jetzt hat es ihn wieder nach Indien gezogen. Er bleibt ca 5 Monate hier und reist mit dem Fahrrad. War ein sehr unterhaltsamer Abend. Haben echt nur gestaunt was hier so in Neu Delhi abgeht.
Kuehe laufen auf dem Markt herum und essen das Obst von den Staenden.
Frisches Fleisch das im Dreck auf dem Boden liegt wird verkauft und und und...

Mein letzter Tag in Indien sah dann wie folgt aus: habe Marie & Alexis, 2 Franzosen mit denen ich mich in Aggra am Bahnhof unterhalten habe wiedergesehen. Kurzerhand haben wir uns entschlossen den Tag gemeinsam zu verbringen. Da ich mein Backpack und meinen kleinen Rucksack dabei hatte, boten Sie mir an den Backpack in Ihr 5 Sterne Hotel zu bringen :-) Am Abend haben Sie mich sogar noch bei Ihnen im Hotel zum Essen eingeladen.

Um 21 uhr gings dann weiter, habe die letzte Nacht am Flughafen verbracht, da mein Flug morgens um 9.30 uhr ging.

So und nun mein Fazit zu Indien:
Taj Mahal, ein MUSS, sollte man mal gesehen haben. Wirklich BEEINDRUCKEND! Im Norden Indiens scheint es sehr dreckig zu sein, die Leute schmeissen einfach alles auf die Strasse und bei der Waerme stinkt es dann sehr schnell. Indien ist ein sehr armes Land, es gibt viele Bettler...Aber was mich ueberrascht hat, es koennen ziemlich viele Inder englisch! Und die Vielfalt an Farben sehr schoen.

EINES NOCH: Wie sie hier Auto fahren das ist der Wahn, die huppen alle 10 Sekunden und kennen keine Verkehrsregeln, das ist echt unglaublich.
Ob ich wiedermal nach Indien komme?
Wohl eher in den Sueden zum Badeurlaub ;-)

BYE BYE INDIA










































































































































































































































2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

3-Tage-Bart ... sexy!

Schön von dir zu hören. Mir kribbelt es in den Zehen vor lauter "Fernweh" wenn ich deine Bilder sehe. Sieht nach einer VERDAMMT guten Zeit aus.

Lass es dir gut gehen, freu mich schon auf den nächsten Bericht.

K&H Milena

Anonym hat gesagt…

hey beckham
cool das du der seite eine aktualisierung spendiert hast.schaut echt geil aus nur warum hast deine ganzen mädels die kennen lernen tust nicht rein gesetzt. de hässliche schwalle will doch keiner sehen....:-) wünsche dir weiter viel spass. brech nicht zu viele herzen und shave dich mal wieder
gruss bigwilly