Samstag, 11. April 2009

Motueka 09.04.-11.04.2009

Nach der Ankunft mit der Faehre in Picton gings weiter nach Nelson, zum eigentlich naechsten Couchsurfing, aber wahrend der Fahrt haben Sie mir abgesagt, so stand ich ohne Unterkunft da. Hab mich dann kurzerhand entschlossen einfach im Bus zu bleiben und weiter nach Motueka zu fahren.

Nach mehrstuendiger Fahrt in Motueka angekommen gings ins Hattrick Lodge Backpackers wo ich Carina (D) und Haiba aus Frankreich kennengelernt habe.
Ja was hab ich so erlebt.

Ich bin im Abel Tasman National Park mit Pups (kleine Baby Seals) schwimmen gewesen. SSSSSoooooooooooooooooooo suess die kleinen, wie die einem zwischen die Beine schwimmen, wie Sie dich mit Ihren Glubschaugen anschauen und wie nah sie doch tatsaechlich kommen. Springen auf die Schulter knabbern und versuchen dich zu beissen. Sie spreuen richtig vor neugier und scheuen nix. So spielerisch und niedlich die kleinen obwohl wir in Ihren Lebensraum eingedrungen sind.

Nach dem schwimmen gings direkt raus ins offene Meer um mit den Seal Mamies zu schwimmen. Hammer wie schnell sie sich im Wasser bewegen koennen. EIN UNGLAUBLICH SCHOENES GEFUEHL MIT DEN SEALS ZU SCHWIMMEN!!!!!!
Das war und ist eines meiner Weltreise Highlights!!!!

Am naechsten Tag gings mit Carina die Golden Bay hoch. Takaka, Devils Boots, Te Waikoropupu Springs, Collingwood, Cape Farewell und Wharariki Beach wurden angeschaut. Der Abel Tasman National Park ist wirklich zum Empfehlen. Walks, Kayak fahren, Wasser Taxis, Seal swim, schoene Straende....

Golden Bay




















Abel Tasman Nationalpark Seals swim


...jammy...



...autsch....


...Angriff der Killerpups...



...was guckst du...


Keine Kommentare: