Mittwoch, 22. April 2009

Wanaka & Queenstown 13.04.-16.04.2009

...Hitchhiken von Wanaka nach Queenstown...

...auf dem Weg von Franz Josef nach Wanaka...



Franz Josef Glacier






Nach dem es tagszuvor am Franz Josef, Fox Glacier und Lake Matheson geregnet hat, war in Wanaka super Wetter. Im Matterhorn Backpacker angekommen, war das Hostel dann in Schwaebischer Hand. Auf dem Programm stand I-Site Besuch, einen Stadtwalk, Besichtigung des Sees und Fussballspielen im Park.

Am nächsten Tag sind Carina & Haiba richtung Christchurch aufgebrochen und ich habe mich mit Hitchhiken versucht. Keine 20min dann hat mich Julian, ein englischer LKW Fahrer mitgenommen. Die Fahrt war sehr interessant, haben uns über Gott und die Welt unterhalten. In Queenstown angekommen, meinte er wenn ich am Montag nen Lift nach Christchurch will, soll ich Ihm bescheid geben. In Queenstown gings in Southern Laughter Backpackers, ein super Bpkrs Hostel.

Was wurde in Queenstown gemacht: Mit der Gondola gings rauf auf den Bobs Peak, hier hat meinen einen superschönen Ausblick auf die Umgebung, einfach Hammer. Natürlich stand auch ein Besuch bei Fergburger an, dort hab ich wohl meinen besten Burger in meinem Leben gegessen. Wer in Queenstown war und nicht einen Fergburger probiert hat, war nicht in Queenstown….Desweiteren war ich im Patagonia Cafe und habe das wohl größte Eis das ich jehmals gesehen habe gegessen, lecker!!!!!!
QUEENSTOWN ROCKS!!!!
The Adventure Capital of the World

...das groesste Eis das ich je gegessen habe...

LECKER

1 Kommentar:

Ulli Down Under hat gesagt…

Neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiin! Ich war in Queenstown und hab den Burger nicht gegessen! Und das Eis auch nicht :( Boah das geht ja auch mal gar nicht!!! Dann muss ich wohl doch nochmal auf die Suedinsel! Gibts doch gar nicht! Warum hat mir das keiner gesagt! Ist uebrigends super deine Berichte zu lesen, dann weiss ich jetzt, wo ich auf der Nordinsel hin muss!
Drueck dich!