Mittwoch, 22. April 2009

Te Anau & Milford Sound 16.04.–18.04.09

In Te Anau (Lakefront Bpkrs) angekommen , ging es gleich weiter mit Hitchhiken Richtung Milford Sound. Diesesmal hatte ich weniger Glück und musste ca 1 Stunde warten bis mich dann 4 Neuseeländer mitgenommen haben. Allerdings sind Sie nicht ganz nach Milford Sound gefahren und ich musste kurz vor MS nochmals Hitchhiken, keine 30 Sekunden später und ich hatte meine Mitfahrgelegenheit :-)

Auf dem Programm stand ein Milford Cruize mit der Lady of Sound.

Milford Sound, perhaps New Zealands most famous destination. A Boot Cruize is one of the most spectacular journeys that you will take either in New Zealand, or in fact anywhere in the world. One of the best things about this trip is, that it is amazing in any weather in fact, the more rain the more amazing waterfalls are!!!!! The cruize takes you deep into the Fjord and out to the open sea, before returning to Milford.

Hinter dem Homer Tunnel schlängelt sich die Strasse in engen Serpentinen hinunter zum Fjord, der sich 16 km weit und bis zu 265 m tief bis an die offene Tasman Sea erstreckt, zwischen Steil aufragenden, grün überwucherten Felswänden. Majestätisch erhebt sich 1692 m hoch der Mitre Peak. Nahe der Anlegestellen, an denen die Bootstouren in den Fjord starten, stürzen die Bowen Falls 160 m tief hinab. Einen weißen Farbtupfer erhält das von Meisterhand NATUR geschaffene Landschaftsgemälde durch den Pembroke-Gletscher, Überbleibsel des gewaltigen Gletschers, der einst den Fjord schuf.

Anyway on the Cruize a met Jess from New York, so now in english for you ;-) Thanks for the conversation we had, i really enjoyed it. We had a lot of fun during the cruize. Take care, and we see us in NYC!!!!

Nach der Bootsfahrt fing es an zu regnen. Nun stellte sich dir Frage, wie komme ich nach Te Anau?? Da ich ja einen Nakedpass habe, sollte es ja eigentlich kein Problem sein, da ich noch 14 Trips übrig habe…. Als ich beim Busfahrer nachgefragt habe, ob es möglich ist mitzufahren und die Anzahl meiner Trips später ändern kann, meinte er ja kein Problem steig ein…ok dachte ich mir, geht klar!!
2 Stunden später stand ich dann im Office von Tracknet und sollte doch tatsächlich 45 Dollar nachzahlen!!!!!!!!!! Auf einmal wusste der Busfahrer nix mehr davon, und der Manager meinte wieso sollte denn der Busfahrer wissen wen er mitnehmen darf und wen nicht!!!! Was für ne Aussage…Am Ende war mir das ganze dann zu blöd und ich habe nur 20 Dollar gezahlt. Und dann meinte der Manager doch noch, das er mit dem Busfahrer reden wird, weil er weiss wen er mitnehmen darf und wen nicht!!!! Widerspruch ohne Ende, abzockerei sag ich nur!!!

Also auf die Busfahrer, Office Leute usw hier in Neuseeland bin ich nicht gut zu sprechen. Da ist DOWN UNDER ein Paradies….

OZ I WANNA GO BACK

Wenn wir grad bei den Busfahrer hier in Neuseeland sind…In Coromandel wollte Jake, ein Holländer mit em Nakedbus mit mir nach MT Maunganui fahren, doch der Busfahrer sagte zu Ihm, das der Bus voll ist. Als ich dann im Bus eingestiegen bin waren 5 Leute drin, der Rest war leer!!!!!!!
In MT Maunganui angekommen fragte ich den selben Busfahrer, da ich der einzigste bin der nach MT M muss, ob er mich irgendwo in der nähe beim Hostel rauslassen kann was für Ihn auch gut ist. Klar war die Antwort, ich lass dich hier raus, dann hast du es noch 5 min zum Hostel. Super dachte ich…waren dann halt nur 1 Stunde Fussmarsch mit nem großen, nem kleinen Backpack, Schlafsack und Essenstasche…und die offizielle Bushaltestelle war 5 min vom Hostel entfernt...

DANKE NAKEDBUS & DANKE TRACKNET, ICH WERD EUCH MIT SICHERHEIT WEITEREMPFEHLEN!!!!!! (THANKS NAKEDBUS & TRACKNET I SURE WILL NOT RECOMMEND YOU)

SAFTLADEN SAG ICH NUR...NZ GASTFREUNDSCHAFT ODER WIE??!?!?!?


ANYWAY HERE ARE THE PICTURES


Lake Te Anau




Milford Sound


...Captain Mat...


...Bowen Falls...









...Mirror Lakes...






Keine Kommentare: